Übung: Wissensmanagement mit Neuen Medien

Kontakt

Übung

Wissensmanagement mit Neuen Medien

Exkursion zum Berliner LautarchivDie Organisation und das Vermitteln von Wissen unter den Bedingungen der "digitalen Revolution" - dies war im Sommersemester 2004 das Thema der vorläufig letzten Multimedia-Übung am Hermann von Helmholtz-Zentrum für Kulturtechnik.

Die PDF-Dokumente zu den einzelnen Sitzungen können weiterhin heruntergeladen werden. Projekte ermöglicht den Zugriff auf publizierte studentische Projekte der letzten vier Semester, Exkursionen gibt einen Einblick in Aktivitäten außerhalb des Seminarraums.

Übung - Programm & PDF

Exkursion zum Berliner Lautarchiv



Tutorium

Multimedia-Praxis

Das Erstellen und Pflegen eigener Webseiten und Websites, digitale Bildbearbeitung und vortragsbegleitende Präsentationen waren die Inhalte der übungsbegleitenden Tutorien.

Im Bereich Accounts (Zugriff zu den Projekten intern) sowie im Projektverzeichnis (öffentliche Projekte) ist ein Überblick der Arbeitsergebnisse zu finden. PDF-Dokumente sowie weitere Informationen stehen im Bereich Tutorium weiterhin zur Verfügung.

Projektverzeichnis Sommersemester 2004

Tutorium - Programm, PDF & weitere Ressourcen

Hinweis für Teilnehmende an den Tutorien

Weil die Finanzierung der Tutorenstelle ausgelaufen ist, können die Service-Angebote wie Beratung, Scanner-Nutzung und Kameraausleihe nicht mehr angeboten werden. Auch der SFTP-Zugriff auf die Accounts ist nicht mehr möglich. Allerdings können Kopien der Web-Accounts (als gepacktes ZIP-Archiv) bei martin.stricker@rz.hu-berlin.de angefordert werden.

Der Web-Zugriff auf die Accounts sowie auf den Material-Bereich ist weiterhin mit der bekannten Benutzername/Passwort-Kombination möglich.



Kontakt

Übung:

Leiterin: Cornelia Weber (weber@mathematik.hu-berlin.de)
Raum UL6, 3030, Sprechstunde nach Vereinbarung

Tutorium:

Tutor: Martin Stricker (martin.stricker@rz.hu-berlin.de)


Seitenanfang











Zuletzt geändert: 20.10.2004 - Webmaster: martin.stricker@rz.hu-berlin.de


Hermann von Helmholtz-Zentrum für Kulturtechnik
Humboldt-Universität zu Berlin
Unter den Linden 6, 10099 Berlin